Freitag, 21. Juni 2019

Engel haben gute Ohren

Ich war gerade in Scheidegg und machte einen Abstecher in die Galluskirche, in der ich eine Statue des Heiligen Josef öfter besucht hatte. Da ich alleine und ungestört war, setzte ich mich dicht zu der Josefstatue.

Ich bat um Hilfe in einer schwierigen Sache und fügte hinzu: "Ich könnte einen Engel brauchen."

Da klingelte mein Handy, das sonst immer nur im Auto liegt und meist noch ausgeschaltet ist (ich bin ein Technik-Muffel und mein Handy bringt mich oftmals zur Verzweiflung).

Schnell unterbrach ich mein Gebet, das um einen Engel bat, wühlte in meiner Handtasche nach dem Störenfried und drückte das Handy ans Ohr. Da hörte ich eine vertraute Stimme:

"Hier ist der Engel - hard. Ich rufe aus Italien an." 
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen